Was fragst du? – Was glaubst du? Materialstand zum Schulwerk-Fachtag

Am 13.11.2023 fand im Landeskirchenamt Erfurt ein Fachtag des Evangelischen Schulwerkes zum Thema: “Was fragst du? – Was glaubst du?” – Philosophieren und Theologisieren in religiösen Erfahrungs- und Lernprozessen – statt. Referent war der bekannte Religionspädagoge und Autor Rainer Oberthür aus Aachen.

Neben Referat und Workshop konnten wir an einem Stand unsere Literatur und Medien zum Thema Kinderphilosophie, Krippenspiele sowie weitere Angebot des Medienzentrums präsentieren.

Dank der guten Organisation von Frau Wulf- Wagenknecht war es für alle Teilnehmenden sowie für uns ein informativer, erfolgreicher und interessanter Tag. Wir freuen uns, auch nächstes Jahr wieder dabei sein zu können.

Weitere Informationen zu Rainer Oberthür: www.reiner-oberthuer.de